Bankzahlung

Wie bezahlt man die gekauften Anfragen?

Wenn Sie eine Zahlungsaufforderung erhalten, haben Sie Ihr Kreditlimit überschritten und können erst wieder Anfragen kaufen, nachdem diese Bestellung mit Guthaben beglichen wurde.
Anstatt einer Rechnung erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung, damit Sie einerseits zusätzlich Guthaben laden können. Mit dem Guthaben wir die Bestellung automatisch beglichen.

Grundsätzlich empfehlen wir ausschliesslich online Zahlungsmittel wie Kreditkarte, Twint, Postfinance usw. zu nutzen. Bezahlung per Bank bieten wir hier nur noch für Fälle an, in welchen die sonstigen Zahlungsmittel nicht möglich sind.

Falls Sie noch keine elektronischen Zahlungsmethoden (Empfohlen: Kreditkarte, Twint) nutzen, und es sich gewohnt sind per Einzahlungsschein zu bezahlen, können Sie den Einzahlungsschein ganz einfach generieren. So gehen Sie vor:

  1. Bestellung (Rechnung) finden:

    Im Benutzerkonto finden Sie unter >> Finanzen Ihre offene Bestellung (früher Rechnung). Klicken Sie auf den Check-out Knopf, um das nötige Guthaben zu kaufen, resp. zu bezahlen.

  2. Guthaben einzahlen

    Für Bankzahlung mit Einzahlungsschein, wählen Sie die zweite Option (Twint oder Bankzahlung).

  3. Zahlungsmittel beim Zahlungsprovider auswählen

    Wählen Sie das Symbol für Bankzahlung. Natürlich stehen Ihnen hier auch weitere Zahlungsmethoden zur Verfügung. Weitere werden folgen.

  4. Einzahlungsschein in der Mailbox finden

    Nach der Bestätigung erhalten Sie ein Email mit einem Einzahlungsschein, um Ihre Zahlung zu tätigen. Im Email sehen Sie nochmal den Betrag sowie als Anhang angehängt die PDF Rechnung mit dem QR Einzahlungsschein auf der zweiten Seite.

  5. Mit Einzahlungsschein Guthaben kaufen

    Mit dem QR Einzahlungsschein können Sie nun den Guthabenkauf tätigen, resp. bezahlen. Abgebildet ist lediglich ein Beispiel (Bitte nicht verwenden).

 

Extra Tipp:

Den generierten QR Einzahlungsschein, können Sie beliebig wiederverwenden, um zukünftig weitere Zahlungen per Bank zu tätigen.