Rückerstattungsansprüche

Wie werden Qualitätsminderungen nach einem Anfragekauf geregelt?

Wir bei Compero tun alles technisch mögliche, um Kontaktdaten der Auftraggeber bestmöglich zu überprüfen und minderwertige Anfragen auszufiltern.
Es ist in der Natur der Sache, dass bei 100 Anfragen immer ein kleiner Teil unbrauchbar ist oder geworden ist.

Wenn Sie eine Anfrage kaufen, beteiligen Sie sich an den Marketingkosten, welche Anfallen um die Anfrage zu generieren und zukünftige Anfragen finanzieren.
Da wir nicht beeinflussen können wie sich Auftraggeber verhalten oder wann sie entscheiden, gibt es grundsätzlich keine Rückerstattung. Die Marketingkosten sind bereits angefallen und auch wir können diese nicht zurückholen.

Sollte aus einer einzelnen Anfrage nichts werden, ist das zwar ärgerlich aber nicht relevant.
Relevant ist, dass Sie über eine grössere Menge von Anfragen (z.B. 50 Stk.) eine gute Menge zum Abschluss bringen.
Beim Kauf von 100 Anfragen realisieren gute Firmen zwischen 20 und 40 Anfragen.

Tipp: Firmen mit vielen guten Bewertungen realisieren bis zu 3x mehr Abschlüsse. Sie sollen also geduldig sein, dran bleiben und durch Zufriedenheit viele Bewertungen sammeln, dann haben Sie Rückenwind.

Wann ist eine Rückerstattung möglich?

Nur bei grobem Irrtum ist eine Gutschrift des Kaufs möglich.

  1. Grober Irrtum

    Es bestand nie die Absicht einen Auftrag zu vergeben

  2. Gleicher Kontakt

    Der Kontakt wurde für das gleiche Projekt innerhalb 90 Tagen mehr als 1 mal  gekauft

  3. Essentielle Fehlangaben

    Elementare Abweichungen oder Fehler bei Projektangaben.
    (z.B. Standort ist Zürich statt Genf)

Regeln welche bei jedem Kauf akzeptiert werden müssen:
Bei jedem Kauf haben Sie bestätigt, keine Rückerstattungsansprüche geltend zu machen.

Wie funktioniert das Preismodell?
Partner kaufen die Kontaktdaten für eine Anfragen zu einer umsatzabhängigen Pauschale, welche in der Regel unter 1% des mutmasslichen Umsatzpotentials liegt.
Die Pauschale deckt die Werbekosten, das Risiko von Nichtverkäufen sowie Stornierungen usw. ab. Compero erhält die Werbekosten von Ihren Werbepartnern nicht zurückerstattet, darum ist auch eine Rückerstattung von unbrauchbar gewordenen Anfragen ausgeschlossen.
Im Gegenzug, entsteht im Fall von Erfolg kein Anspruch auf Umsatz- oder Erfolgsbeteiligung, sowohl am aktuellen wie auch an zukünftigen Geschäften.

Warum werden Anfragen ohne Offerte oder Rückmeldung verrechnet?
Würden wir bei jährlich über 25’000 Anfragen alle Beanstandungen bearbeiten und für jeden Irrtum mehrere Tage zur Überprüfung des Mangels aufwenden, müssten diese administrativen Kosten von ca. +45% auf den pauschalen Kontaktpreis geschlagen werden. Von höheren Kosten würde niemand profitieren, weshalb jegliche Qualitätsminderungen mit der Pauschale indirekt bereits abgegolten sind.

Wie im Beispiel unten zu sehen ist, kann es sein dass mehrere Kontakte hintereinander nicht in Aufträge umgewandelt werden können. Wenn man aber dass grosse ganze Bild anschaut, zeigt es sich, dass z.B. 3 von 10 Kontakte in Kunden verwandelt werden können. Da niemand weiss, welcher Kontakt zu einem Auftrag wird, lohnt sich der stetige Kauf von Anfragen für den schlauen Rechner aber trotzdem enorm. Trotz 7 unbrauchbarer Kontakte, ist der erzielt Umsatz durch 3 erfolgreiche Kontaktkäufe mehr als 10 mal höher als die Kosten. Kalkuliertes Rechnen lohnt sich also sehr.

Kontakt Garantie

Garantierte Rückerstattung, wenn Kontakt zum Interessenten nicht möglich war.

Sie möchten nur Anfragen kaufen, welche 100% erreichbar sind?

Wir bieten neu eine individuelle Kontakt Versicherung.
Sofern die Kontaktaufnahme nicht möglich war, haben Sie immer Anspruch auf Rückerstattung.
Bedingung: Der Kontakt konnte auf allen Kanälen innerhalb von 7 Tagen nicht erreicht werden.

Was kostet diese Rückversicherung oder Kontaktgarantie?
Wenn diese Option aktiviert ist, ist der Aufschlag auf den regulären Preis 100%. Alle Anfragen sind dann also doppelt so teuer.
Dafür haben Sie Gewähr, gekaufte Kontakte nach Überprüfung zurückerstattet zu bekommen.

Formular für Rückforderungen

Wir sind kulant wenn eine der 3 Ausnahmen bei Ihrem Kauf vorliegt

Fill out my online form.