bis zu 74% sparen

Geschäftsumzug

Kostenlose Angebote für Ihren Firmenumzug erhalten

Was für einen Umzug planen Sie?

Weiter In 1 Minute am Ziel!
100% Gebührenfrei
  • Einfach und bequem
  • Gratis und unverbindlich
  • Vergleichen und sparen
  1. Home
  2. Geschäftsumzug

Ein Firmenumzug erfordert eine weitsichtige Planung und ein hohes Mass an Organisation

Geschäftsumzug: Anbieter online vergleichen

Geschäftsumzug: Wenn Sie einen Firmenumzug beabsichtigen, dann ist hierbei eine Menge zu berücksichtigen. Nicht ausser Acht zu lassen ist zum Einen das teure Mobiliar welches Sie von von einem Standort zum anderen Standort bringen möchten. Wenn Sie ein grosser Betrieb sind häuft sich da ganz klar eine Menge an. Ob Bürostühle, Tische oder auch Aktenschränke. Es gibt auf jeden Fall viel zu zügeln! Je nach Unternehmen gibt es zusätzlich spezielle Maschinen und Geräte die besonders gründlich transportiert werden müssen. Aus diesem Grund ist es dabei zu raten eine Umzugsfirma zu beauftragen die für Sie den Geschäftsumzug übernimmt und fachmännisch durchführt!

Geschäftsumzug: In drei Schritten zum besten Anbieter

Speditiv und effizient eine kompetente Umzugsfirma finden

  1. Projektdaten eingeben

    Was, Wann, Wo? Beschreiben Sie die Eckdaten Ihres Projekts, damit Ihnen Firmen möglichst genau anbieten können.

  2. Passende Offerte wählen

    Sie bekommen alsbald bis max. 3 Offerten von passenden Firmen in der Umgebung.

  3. Zeit und Geld sparen

    Mit minimalem Aufwand das beste Angebot schnell gefunden, sodass Zeit für Wichtigeres bleibt


Zügeln schweizweit - Umzugsfirmen finden.

In der Schweiz haben wir über 4800 Umzugsfirmen als Partner!

Geschäftsumzug: erstklassige Umzüge finden

Profitieren Sie von den Erfahrungen unserer Community.

  • 28'500 Firmen Bewertungen
  • Nur geprüfte Partner
  • Nur verlässliche Umzugsfirmen

Umzugsfirma mit Compero finden: die Vorteile

92% aller Auftraggeber benutzen das Internet um Angebote von Anbieter zu prüfen. Dank Compero sind Mehrfachanfragen nicht mehr erforderlich. Sie haben nur noch mit Unternehmen Kontakt, die wirklich freie Kapazität haben und die Bedürfnisse sicher verwirklichen können. Mit bis zu 3 Offerten wählen Sie nur noch die für Sie beste Offerte aus und sind schneller am Ziel.

  • Ohne Verpflichtung

    Wenn Ihnen keine Offerte zusagt, sind Sie nicht gezwungen den Auftrag zu erteilen.

  • Geprüfte Anbieter

    Dank Qualitätssicherung und der Feedbacks wählen Sie nur zuverlässige Firmen.

  • Gratis

    Ihre Anfrage ist garantiert kostenfrei und Sie können Anfragen in allen Bereichen starten.

Partner

Unsere Plattform hilft Ihnen rasch eine Umzugsfirma zu finden


Zeit sparen: Innerhalb von wenigen Minuten sind alle Firmen anonym über Ihre Umzugsanfrage benachrichtigt.

Kapazitäten: Sparen Sie sich Anfragen bei Firmen, die bereits ausgebucht sind oder den Umzug nicht ausführen wollen.

Echte Interessenten: Es kontaktieren Sie nicht mehr als 3 Firmen, die auch reales Interesse an Ihrem Auftrag haben.

Preis/Leistung: Durch Vergleich erhalten Sie ein top Angebot zu guten Konditionen.

Ergänzende Services für einen sorglosen Umzug

Rundum Sorglos-Pakete.

Geschäftliche Umzüge verlangen normalerweise professionelle Methoden. Ein Geschäftsumzug ist nicht zu vergleichen mit einem “simplen” Privatumzug. Natürlich hat eine ganze Firma einerseits viel mehr Gegenstände die es zu zügeln gibt aber auch je nach Betrieb spezielle Apparate und Systeme die auch fachmännisch verfrachtet, verpackt, abgebaut und am neuen Sitz wieder montiert werden müssen. Viele Umzugsfirmen bieten zusätzlich den Service an, den kompletten Umzug am Wochenende durchzuführen, sodass Ihre Arbeit nicht beeinträchtigt wird und auch Ihre Angestellte für diese Tage keinen Sonder- Urlaub anfordern müssen. So sparen Sie wichtige Arbeitszeit! Beantragen Sie also noch heute eine kostenfreie Offerte und profitieren Sie von den Zusatzleistungen der Umzugsfirmen.

Geschäftsumzug: So wird der Firmenumzug ein Erfolg

Empfehlungen für einen problemlosen Firmenumzug

Der Geschäftsumzug steht an und Sie möchten an einem anderen Sitz Ihre Pforten aufschlagen. Wichtig ist es gerade bei Geschäftsumzügen eine Inventarliste zu erarbeiten. Zählen, wiegen und messen Sie all Ihr Inventar und tragen Sie alles in eine übersichtliche Aufstellung. Je genauer Sie also den Bestand erfassen, desto selbstständiger können dann die Angestellten der Umzugsfirma arbeiten. Und wenn Sie sowieso schon dabei sind alles zu inventarisieren ist genau das die Gunst der Stunde auch alten Ballast los zu werden. Brauchen Sie wirklich noch die Belege Ihres Schreibtisches von vor 20 Jahren? Auch können Sie so alte Büroeinrichtungen und Sachen loswerden oder möglicherweise verkaufen um im anderen Objekt von vorne zu beginnen.

Sehr elementar und nicht zu vergessen ist es, besondere Geschäftspartner über die neue Firmenadresse zu verständigen. Nichts ist ärgerlicher, wenn Ihre Geschäftspartner Sie unter der alten Adresse nicht erreichen. Diesen Schritt sollten Sie am günstigsten noch vor Ihrem Zügeln unternehmen. So schaffen Sie auch Gewissheit und vermitteln Ihren Geschäftspartnern Professionalität.

Wenn der Umzug bewältigt ist und Sie mit all Ihrem Siebensachen und inkl. Ihren Angestellten endlich in die neuen Geschäftsräume gezogen sind, ist es an der Zeit Reklame zu betreiben. Wenn man in der anderen Umgebung noch nicht viel von Ihrem Betrieb gehört hat ist es von essentieller Bedeutung Bürger, also eventuelle Kunden und eben Leute in der nahen Umgebung auf Ihren Dienst aufmerksam zu machen. Laden Sie doch alle zu einer kleinen Einweihungsfeier ein. So können Sie auf sich aufmerksam machen und mit diesem kleinen Kniff den Umständen entsprechend den ein oder anderen Abnehmer für sich gewinnen.

Umzug Feedbacks

Nutzer erzählen von Ihren Firmenumzug-Erfahrungen

★★★★★‬
Mit unserer Praxis wollten wir umziehen weswegen wir auf der Suche nach einer kompetenten Umzugsfirma waren, die auf Geschäftsumzüge festgelegt sind. Bei Compero konnte man ganz leicht all seine Daten eingeben und noch am selben Tag haben wir darauffolgend umsonst Offerten zugestellt bekommen. Selbstverständlich benutzen wir compero bei Bedarf erneut.

96% positive Bewertungen bei Google. Hier Ratings ansehen.

★★★★★‬
Für den bevorstehenden Umzug unserer Firma wollten wir ein Umzugsunternehmen finden welches uns behilflich sein kann. Gefunden haben wir diese bei compero. Wir haben nur rasch die Eingabemaske ausgefüllt und alles nach unseren Wünschen beschrieben und schon hatten wir nach nur paar Stunden unterschiedliche Offerten gekriegt. Compero ist mit gutem Gewissen weiter zu raten.

97% positive Bewertungen bei Google. Alle Bewertungen zeigen.

★★★★★‬
Fachmännische Umzugsunternehmen sind gerade für grössere Geschäftsumzüge notwendig. Deshalb wollten wir nicht nur eine nach Möglichkeit billige Zügelfirma finden, sondern in erster Linie eine die qualitativ hochwertig arbeitet und vertrauenswürdig ist. Dass uns insbesondere die Qualität wichtig, ist konnten wir auf compero erfassen und zusätzlich gab es die Möglichkeit unsere Wünsche zu erfassen. Gleich nachdem die Anfrage versendet worden war erhielten wir 3 verschiedene Angebote. Wir sind mit der Entscheidung die wir getroffen haben sehr zufrieden und danken hiermit compero!

98% positive Ratings bei Google. Jetzt Ratings ansehen.

★★★★★‬
Alles lief reibungsfrei - besser geht es nicht!

98% positive Ratings bei Google. Jetzt Bewertungen zeigen.

Deswegen empfehlen wir den Umzug mit Profis zu organisieren

Unsere Nutzer sagen dass Sie nur noch mit einer Umzugsfirma umziehen würden

  • Sparen Sie sich Ärger
  • Profis haben die geeigneten Tools
  • Fachkompetenz aus vielen Umzügen

Compero vermittelt Umzüge in der ganzen Schweiz

Andere Nutzer haben sich auch für Umzugsfirmen in diesen Kantonen interessiert

Empfehlungen für einen reibungslosen Firmenumzug

  • Verpackungsmaterial für den Umzug besorgen. Am besten bei Ihrer Umzugsfirma bestellen
  • Nicht mehr benötigte Sachen bereits in Kartons verpacken und anschreiben
  • Strom-, Wasser-, Gaswerk Ablesetag vereinbaren
  • Defekte Büromöbel, Geräte etc. bereits jetzt entsorgen
  • Lager- und Abstellräume, sowie Garagen frühzeitig räumen
  • Neue Büromöbel, Vorhänge, Beleuchtungskörper und Teppiche bestellen
  • Mobiliar und Geschäftsunterlagen durchsehen und aussortieren
  • Schrauben- und Nagellöcher bereits jetzt zuspachteln
  • Übernahmezeitpunkt des neuen Mietobjektes mit dem Vermieter vereinbaren
  • Sofern vorhanden, Kühlschrank leeren
  • Transport von zerbrechlichen Gegenständen organisieren
  • Alle Schlüssel des alten Mietobjektes nachzählen
  • Bei der Verwaltung / Hauswartung am alten und neuen Ort Parkplatz für Umzugswagen reservieren lassen
  • Geräte aus der Reparatur abholen
  • Nicht mehr benötigtes Mobiliar und Gegenstände zerlegen und einpacken
  • Alle Umzugskartons und Behälter anschreiben
  • Zeitpunkt für die Abgabe des alten Mietobjektes mit dem Vermieter vereinbaren
  • Geliehene Dinge wie Bücher, Videos, DVD, CD zurückbringen
  • Abnahmeprotokoll erstellen
  • Genügend Bargeld für den Umzugstag vom Konto abheben
  • Mobiliar soweit wie möglich zerlegen und für den Transport vorbereiten.
  • Alle Kartons, Behälter etc. anschreiben
  • Falls Sie selber reinigen Putzmaterial und Geräte bereitstellen
  • Parkplatz für Umzugswagen am alten und neuen Ort sperren lassen
  • Eventuell Kühlschrank ausschalten und abtauen
  • Schlüssel für die Abgabe des Mietobjektes bereitlegen
  • Wertsachen und Dokumente in einem Safe oder an einem anderen sicheren Ort verwahren
  • Verpflegung für den Umzugstag organisieren
  • Werkzeuge, Notfall-Apotheke, Taschenlampe, am neuen Ort bereitlegen
  • Möbelstellplan in jedem Raum anbringen und Räume beschriften Checkliste
  • Prüfen Sie alle Räume auf Beschädigungen vor dem Einzug Beleuchtungen installieren
  • Technische EDV-Geräte und Anlagen installieren
  • Übernahme des neuen Mietobjektes, falls dies am Vortag nicht möglich war
  • Schutzmatten auf allen empfindlichen Böden auslegen
  • Abnahmeprotokoll erstellen
  • Beschädigungen am Umzugsgut der Umzugsfirma sofort melden
  • Firmenschilder am Hauseingang, Briefkasten und Hausglocke anbringen
  • Reklametafel und Leuchtreklame aufstellen
  • Strom-, Wasser- und Gaszähler zur Kontrolle ablesen
  • Überprüfen Sie Ihre Telefon-, Fax- und Internetanschlüsse
  • Deponierte Wertsachen und Dokumente abholen
  • Versicherungen überprüfen und eventuell anpassen
  • Machen Sie Ihre Kunden durch eine spezielle Aktion auf Ihren neuen Firmensitz aufmerksam
  • Stellen Sie sich den Firmen in Ihrer Nachbarschaft vor und laden Sie die Geschäftsführer/Mitarbeiter zu einem Apéro ein
  • Mängel am neuen Mietobjekt dem Vermieter innert 14 Tagen nach Mietbeginn schriftlich melden (Einschreiben)

Ratings unserer Nutzer

Ruth A.

Mit einer kompletten Firma zu zügeln ist kein leichtes Projekt. Wie gut, dass uns compero hierbei geholfen hat und uns eine geeignete Umzugsfirma beschafft hat.

Marc W.

Wirklich klasse Service von compero. Wir als internationale Bank haben nicht viel Kapazitäten um uns noch um geeignete Umzugsunternehmen zu kümmern. Darum ist es umso besser, dass diese Recherche compero für uns übernimmt und uns tolle Angebote von Umzugsunternehmen zugestellt hat.

Frau & Herr O.

Mühelos und total unkompliziert war es meiner Ehegattin bzw. Geschäftspartnerin und mir möglich mit unserer Firma zu zügeln. Dies verdanken wir Ihrem Vergleichsportal. Dank der Vermittlung haben wir ein kompetentes Zügelunternehmen gefunden.

Karin A.

Für unseren anstehenden Geschäftsumzug haben wir eine attraktive aber trotzdem qualifizierte Zügelfirma gesucht. Gefunden haben wir diese zum Glück über compero.ch.

Maximilian Z.

Umziehen leicht gemacht: frühmorgens eine Anfrage für unseren Firmenumzug eingegeben und gleich am Abend 3 verschiedene Angebote gekriegt!!! Die beauftragte Umzugsfirma hat ihren Job wirklich klasse durchgeführt :-)

Norbert W.

Einfaches Eingeben aller Daten für einen Geschäftsumzug. Haben kurze Zeit später nachdem die Anfrage abgeschickt worden war, sofort 3 Anrufe von seriösen Umzugsfirmen erhalten. Unserem Geschäftsumzug steht jetzt nichts weiter im Wege.

AUSGEZEICHNET.ORG