bis zu 75% sparen

Büroumzug

Kostenfreie Angebote für den Firmenumzug erhalten

Was für einen Umzug planen Sie?

Weiter In 1 Minute am Ziel!
100% Kostenlos
  • Gebührenfrei und ohne Verpflichtung
  • Einfach und unkompliziert
  • Zeitsparend
  1. Home
  2. Büroumzug

Professionelle & erfolgreiche Geschäftsumzüge

Büroumzug: Unkomplizierter Umzug von A nach B

Büroumzug: Mit einem kompletten Unternehmen zu zügeln ist oft ein äusserst grosses Vorhaben. Ob Bank, Kosmetiksalon oder Praxis. Unsere Umzugspartner sind auf genau diese Art der Umzüge spezialisiert. Sie verstehen je nach Unternehmen genau auf was es beim zügeln ankommt, wie oder was genau eingepackt werden muss oder kennen sich mit dem An- und Abbau von bestimmten Geräten und Apparaten aus. Büroumzug: Einfach Ihre Umzugsanfrage heute einreichen und im Laufe des Tages bis zu 3 ausgewählte Umzugsofferten für Ihren Geschäftsumzug bekommen.

Büroumzug: So geht's: Preise prüfen und Nerven sparen

Speditiv und einfach eine passende Umzugsfirma finden

  1. Formular füllen

    Was, Wann, Wie, Wo? Definieren Sie der Umzug so genau wie möglich, damit Ihnen Firmen möglichst klar offerieren können.

  2. Passende Offerte wählen

    Sie bekommen mehrere Angebote, welche Sie persönlich unverbindlich vergleichen und auswählen können.

  3. Zeit gespart

    Mit minimalem Aufwand das beste Angebot schnell gefunden, sodass Zeit für Wichtigeres bleibt


Umzüge in der ganzen Schweiz - Spezialisten finden.

In der Schweiz haben wir über 4900 Umzugsfirmen als Partner!

Darum können Sie über Compero ausgezeichnete Umzüge erwarten

Profitieren Sie von den Erfahrungen unserer Community.

  • Nur verlässliche Spezialisten
  • 35'500 Firmen Feedbacks
  • Nur geprüfte Umzugsunternehmen

Umzugsunternehmen mit Compero finden: Ihr Nutzen

94% aller Kunden nutzen das Web um Angebote von Anbieter zu vergleichen. Dank Compero sind Mehrfachanfragen nicht mehr vonnöten. Sie haben nur noch mit Firmen Kontakt, die freie Kapazität haben und die Anliegen sicher verwirklichen können. Mit bis zu 3 Offerten wählen Sie lediglich noch die für Sie beste Firma aus und sind speditiver am Ziel.

  • Geprüfte Unternehmen

    Durch die Qualitätskontrolle und der Bewertungen kontaktiert Compero nur seriöse Umzugsfirmen.

  • Unverbindlich

    Wenn Ihnen keine Offerte zusagt, müssen Sie auch kein Auftrag vergeben.

  • Kostenfrei

    Eine Anfrage ist garantiert kostenfrei und Sie dürfen Anfragen in jeglichen Rubriken starten.

Partner

Compero.ch hilft Ihnen speditiv eine Umzugsfirma zu finden

Zeitersparnis: Innert Minuten sind alle Firmen anonym über Ihre Umzugsanfrage informiert.

Echte Interessenten: Es kontaktieren Sie maximal 3 Unternehmen, welche auch echt Interesse an dem Auftrag haben.

Kapazitäten: Sparen Sie sich Anfragen bei Firmen, die keine freien Termine haben oder Ihren Umzug nicht durchführen wollen.

Preis/Leistung: Durch ein gesunden Wettbewerb erhalten Sie ein faires Angebot zu guten Konditionen.

Optionale Services

All-inklusive Pakete.

Gewerbliche Umzüge verlangen in der Regel professionelle Arbeitsweisen. Ein Firmenumzug ist nicht gleichzusetzen mit einem “simplen” Privatumzug. Natürlich hat eine ganze Firma zum einen viel mehr Gegenstände die es zu zügeln gibt aber auch je nach Unternehmen spezielle Apparate und Systeme die auch fachgerecht verfrachtet, eingepackt, abgebaut und am neuen Standort wieder aufgebaut werden müssen. Viele Umzugsfirmen bieten ebenso den Service an, den kompletten Umzug am Wochenende durchzuführen, damit Ihre Arbeit nicht beeinträchtigt wird und auch Ihre Angestellte für diese Tage keinen extra Urlaub anfordern müssen. So sparen Sie wichtige Arbeitszeit! Fordern Sie also noch heute eine kostenlose Offerte und profitieren Sie von den Zusatzleistungen der Umzugsfirmen.

Büroumzug: So wird der Firmenumzug ein Erfolg

Tipps und Tricks für einen unkomplizierten Firmenumzug

Der Firmenumzug steht an und Sie wollen an einem anderen Sitz Ihre Pforten aufschlagen. Essentiell ist es insbesondere bei Firmenumzügen eine Inventarliste zu entwerfen. Zählen, wiegen und messen Sie all Ihr Inventar und erfassen Sie alles in eine überblickbare Liste. Je exakter Sie also den Bestand erfassen, desto einfacher können dann die Mitarbeiter der Umzugsfirma arbeiten. Und wenn Sie eh schon dabei sind alles zu inventarisieren ist genau das die Chance auch alten Kram los zu werden. Brauchen Sie echt noch die Belege Ihres Tisches von vor 20 Jahren? Auch können Sie so alte Büroeinrichtungen und Gegenstände loswerden oder eventuell verkaufen um im neuen Gebäude von vorne zu beginnen.

Sehr wichtig und nicht zu vergessen ist es, wichtige Geschäftspartner über die neue Firmenadresse zu informieren. Nichts ist ärgerlicher, wenn Ihre Geschäftspartner Sie unter der nicht mehr aktuellen Adresse nicht erreichen. Diesen Schritt sollten Sie am günstigsten noch vor dem Umziehen unternehmen. So erzeugen Sie auch Vertrauen und vermitteln Ihren Geschäftspartnern Seriosität.

Wenn der Umzug bewältigt ist und Sie mit all Ihrem Besitz und inkl. Ihren Angestellten letztendlich in die neuen Geschäftsräume gezügelt sind, ist es höchste Zeit Werbung zu betreiben. Wenn man in der neusten Umgebung bisher nicht viel von Ihrem Betrieb gehört hat ist es von essentieller Bedeutung Bewohner, also potenzielle Auftraggeber und eben Menschen in der nahen Region auf Ihre Dienstleistung wachsam zu machen. Laden Sie doch alle zu einer kleinen Einweihungsfeier ein. So können Sie auf sich aufmerksam machen und mit diesem kleinen Schachzug gegebenenfalls den ein oder anderen Abnehmer für sich gewinnen.

Umzug Erfahrungsberichte

Compero Nutzer erzählen von Ihren Firmenumzug-Erfahrungen

★★★★★‬
Mit unserer Praxis wollten wir den Standort weswegen wir auf der Recherche nach einer professionellen Umzugsfirma waren, die auf Geschäftsumzüge spezialisiert sind. Bei Compero konnte man spielend einfach all seine Daten erfassen und noch am gleichen Tag haben wir danach umsonst Offerten zugestellt bekommen. Natürlich nutzen wir compero bei Bedarf wieder.

96% positive Ratings bei Google. Jetzt Feedbacks zeigen.

★★★★★‬
Relativ zeitnah haben wir erfahren, dass wir aus dem gepachteten Gebäude unserer Firma ausziehen sollen, sodass wir zeitnah ein Umzugsunternehmen organisieren mussten welches intuitiv noch Kapazitäten frei hatte. Gott sei Dank sind wir daraufhin auf compero gestossen und konnten hier ganz unkompliziert unsere Daten eingeben. Gleich dann haben sich drei Umzugsfirmen bei uns gemeldet und wir konnten erfolgreich eine Umzugsfirma für den Umzug einsetzen.

97% positive Ratings bei Google. Hier Ratings zeigen.

★★★★★‬
Professionelle Umzugsunternehmen sind gerade für grössere Firmenumzüge essentiell. Deshalb wollten wir nicht nur eine nach Möglichkeit preiswerte Zügelfirma finden, sondern an erster Stelle eine die qualitativ hochwertig arbeitet und treu ergeben ist. Dass uns vor allem die Qualität wichtig, ist konnten wir auf compero eingeben und obendrein gab es die Möglichkeit unsere Anliegen zu erfassen. Gleich nachdem die Anfrage versendet worden war erhielten wir drei unterschiedliche Angebote. Wir sind mit der Entscheidung die wir getroffen haben sehr glücklich und danken mit diesen Worten compero!

96% positive Bewertungen bei Google. Hier Ratings zeigen.

★★★★★‬
Alles lief reibungsfrei - besser geht es nicht!

98% positive Feedbacks bei Google. Jetzt Ratings ansehen.

Büroumzug
Weshalb umziehen lassen statt selbst machen?

Unsere Nutzer sagen dass Sie auschliesslich mit einer Umzugsfirma umziehen würden

  • Profis haben die geeigneten Tools
  • Keine Schäden, alles versichert, keine Überraschungen
  • Setzen Sie Ihre Zeit woanders sinnvoller ein

Wir vermitteln Umzüge schweizweit

Personen haben sich ebenfalls für Umzugsfirmen in diesen Regionen interessiert

Checkliste für den optimalen Firmenumzug

  • Defekte Büromöbel, Geräte etc. bereits jetzt entsorgen
  • Lager- und Abstellräume, sowie Garagen frühzeitig räumen
  • Strom-, Wasser-, Gaswerk Ablesetag vereinbaren
  • Mobiliar und Geschäftsunterlagen durchsehen und aussortieren
  • Nicht mehr benötigte Sachen bereits in Kartons verpacken und anschreiben
  • Neue Büromöbel, Vorhänge, Beleuchtungskörper und Teppiche bestellen
  • Verpackungsmaterial für den Umzug besorgen. Am besten bei Ihrer Umzugsfirma bestellen
  • Schrauben- und Nagellöcher bereits jetzt zuspachteln
  • Alle Umzugskartons und Behälter anschreiben
  • Sofern vorhanden, Kühlschrank leeren
  • Bei der Verwaltung / Hauswartung am alten und neuen Ort Parkplatz für Umzugswagen reservieren lassen
  • Zeitpunkt für die Abgabe des alten Mietobjektes mit dem Vermieter vereinbaren
  • Geliehene Dinge wie Bücher, Videos, DVD, CD zurückbringen
  • Übernahmezeitpunkt des neuen Mietobjektes mit dem Vermieter vereinbaren
  • Geräte aus der Reparatur abholen
  • Alle Schlüssel des alten Mietobjektes nachzählen
  • Nicht mehr benötigtes Mobiliar und Gegenstände zerlegen und einpacken
  • Transport von zerbrechlichen Gegenständen organisieren
  • Falls Sie selber reinigen Putzmaterial und Geräte bereitstellen
  • Parkplatz für Umzugswagen am alten und neuen Ort sperren lassen
  • Abnahmeprotokoll erstellen
  • Verpflegung für den Umzugstag organisieren
  • Wertsachen und Dokumente in einem Safe oder an einem anderen sicheren Ort verwahren
  • Schlüssel für die Abgabe des Mietobjektes bereitlegen
  • Mobiliar soweit wie möglich zerlegen und für den Transport vorbereiten.
  • Genügend Bargeld für den Umzugstag vom Konto abheben
  • Eventuell Kühlschrank ausschalten und abtauen
  • Alle Kartons, Behälter etc. anschreiben
  • Technische EDV-Geräte und Anlagen installieren
  • Abnahmeprotokoll erstellen
  • Übernahme des neuen Mietobjektes, falls dies am Vortag nicht möglich war
  • Möbelstellplan in jedem Raum anbringen und Räume beschriften Checkliste
  • Prüfen Sie alle Räume auf Beschädigungen vor dem Einzug Beleuchtungen installieren
  • Schutzmatten auf allen empfindlichen Böden auslegen
  • Beschädigungen am Umzugsgut der Umzugsfirma sofort melden
  • Werkzeuge, Notfall-Apotheke, Taschenlampe, am neuen Ort bereitlegen
  • Überprüfen Sie Ihre Telefon-, Fax- und Internetanschlüsse
  • Machen Sie Ihre Kunden durch eine spezielle Aktion auf Ihren neuen Firmensitz aufmerksam
  • Mängel am neuen Mietobjekt dem Vermieter innert 14 Tagen nach Mietbeginn schriftlich melden (Einschreiben)
  • Stellen Sie sich den Firmen in Ihrer Nachbarschaft vor und laden Sie die Geschäftsführer/Mitarbeiter zu einem Apéro ein
  • Versicherungen überprüfen und eventuell anpassen
  • Strom-, Wasser- und Gaszähler zur Kontrolle ablesen
  • Reklametafel und Leuchtreklame aufstellen
  • Firmenschilder am Hauseingang, Briefkasten und Hausglocke anbringen
  • Deponierte Wertsachen und Dokumente abholen

Compero-Ratings

Verena R.

Mit Compero haben ich eine grossartige Umzugsfirma entdeckt die mir beim umziehen meiner kompletten Firma geholfen hat.

Matthias K.

Wirklich klasse Dienstleistung von compero. Wir als internationale Bank haben nicht viel Zeit um uns noch um geeignete Umzugsunternehmen zu kümmern. Darum ist es umso besser, dass diese Suche compero für uns übernimmt und uns tolle Angebote von Umzugsunternehmen zugestellt hat.

Frau & Herr I.

Ohne Probleme und völlig unkompliziert war es meiner Ehefrau bzw. Geschäftspartnerin und mir möglich mit unserer Firma zu zügeln. Das verdanken wir compero. Dank der hervorragenden Vermittlung haben wir ein kompetentes Umzugsunternehmen gefunden.

Andrea O.

Rasch und sehr vertrauenswürdig! Compero vermittelte uns nach nur wenigen Std. gleich drei verschiedene Angebote von Umzugsunternehmen die an dem Wunschtermin Zeit hatten.

Leon C.

Zügeln schnell gemacht: frühmorgens eine Anfrage für unseren Firmenumzug erfasst und gleich am Abend 3 ausgewählte Angebote bekommen!!! Die beauftragte Zügelfirma hat ihre Arbeit echt klasse durchgeführt :-)

Norbert H.

Simples Erfassen aller Daten für einen Firmenumzug. Haben kurze Zeit später nachdem die Anfrage eingereicht worden war, gleich 3 Anrufe von seriösen Umzugsfirmen erhalten. Dem Firmenumzug steht nun nichts mehr im Wege.

AUSGEZEICHNET.ORG