bis zu 74% sparen

Geschäftsumzug

Kostenfreie Offerten für einen Firmenumzug abholen

Was für einen Umzug planen Sie?

Weiter In 1 Minute am Ziel!
100%      Gratis     
  • Kostenlos und unverbindlich
  • Schnell und komfortabel
  • Sparen Sie viel Zeit
  1. Home
  2. Geschäftsumzug

Firmenumzüge: schnell & effizient, ohne Ausfälle

Gratis Vergleichsplattform

Geschäftsumzug: Mit einem ganzen Betrieb zu zügeln ist oft ein äusserst grosses Unterfangen. Ob Bank, Schönheitssalon oder Zahnarztpraxis. Unsere Umzugspartner sind auf genau diese Art der Umzüge festgelegt. Sie wissen je nach Unternehmen genau auf was es beim Umziehen ankommt, wie oder was auf den Punkt eingepackt werden muss oder kennen sich mit dem An- und Abbau von gewissen Geräten und Maschinen aus. Geschäftsumzug: Einfach Ihre Umzugsanfrage heute einreichen und im Laufe des Tages bis zu drei unterschiedliche Umzugsofferten für Ihren Geschäftsumzug kriegen.

Geschäftsumzug: So simpel finden Sie mit unserem kostenfreien Vergleich eine qualifizierte Umzugsfirma

Umgehend und effizient ein seriöses Zügelunternehmen finden

  1. Anfrageformular füllen

    Durch einmaliges Erfassen der Eckdaten des Projekts, erreichen Sie anonym und rasch hunderte Firmen.

  2. Angebote vergleichen

    Sie erhalten mehrere Angebote, die Sie nach Ihren Prioritäten unverbindlich vergleichen und auswählen können.

  3. Zeit und Geld sparen

    Mit minimalem Aufwand das beste Angebot schnell gefunden, sodass Zeit für Wichtigeres bleibt


Zügeln in der ganzen Schweiz - darauf sind wir spezialisiert.

In der Schweiz greifen wir auf über 4400 Umzugsunternehmen zurück!

Darum können Sie über Compero hervorragende Umzüge erwarten

Unser tägliches Ziel: der beste Service.

  • Nur geprüfte Umzugsunternehmen
  • 38'500 Partner Ratings
  • Nur seriöse Umzugsfirmen

Umzug mit Compero finden: Ihr Nutzen

90% aller Kunden verwenden das World Wide Web um Offerten von Anbieter zu vergleichen. Dank Compero sind Mehrfachanfragen nicht mehr notwendig. Sie haben nur noch mit Anbietern Kontakt, welche freie Kapazität haben und die Wünsche sicher erfüllen können. Mit bis zu 3 Angeboten wählen Sie lediglich noch den für Sie besten Anbieter aus und sind zeitsparender am Ziel.

  • Geprüfte Unternehmen

    Durch die Qualitätssicherung und der Bewertungen kontaktiert Compero nur zuverlässige Anbieter.

  • Unentgeltlich

    Eine Umzugs-Anfrage ist absolut gebührenfrei und Sie dürfen Anfragen in allen Bereichen starten.

  • Unverbindlich

    Wenn Ihnen kein Umzugsangebot zusagt, müssen Sie auch kein Auftrag erteilen.

Kooperationen

Unsere Plattform hilft speditiv eine Umzugsfirma zu finden


Zeit sparen: Innerhalb von wenigen Minuten sind alle Umzugsanbieter anonym über die Umzugsanfrage benachrichtigt.

Preis/Leistung: Durch Vergleich erhalten Sie ein top Angebot zu guten Konditionen.

Effizienz: Sparen Sie sich Anfragen bei Firmen, die keine freien Kapazitäten haben oder Ihren Umzug nicht ausführen können.

Ernste Rückmeldungen: Es melden sich maximal 3 Unternehmen, welche auch echt Interesse an Ihrem Auftrag haben.

Ergänzende Dienstleistungen für einen sorglosen Umzug

Rundum Sorglos-Pakete.

Gewerbliche Umzüge fordern alles in allem professionelle Arbeitsweisen. Ein Firmenumzug ist nicht gleichzusetzen mit einem “einfachen” Privatumzug. Selbstverständlich hat eine ganze Firma einerseits viel mehr Gegenstände die es zu zügeln gibt aber auch je nach Betrieb spezielle Maschinen und Systeme die auch fachgerecht verfrachtet, eingepackt, demontiert und am neuen Standort wieder montiert werden müssen. Viele Umzugsfirmen bieten darüber hinaus den Service an, den kompletten Umzug am Wochenende auszuführen, sodass Ihre Arbeit nicht beeinträchtigt wird und auch Ihre Angestellte für diese Tage keinen extra Urlaub fordern müssen. So sparen Sie wichtige Arbeitszeit! Fordern Sie also noch heute eine kostenfreie Offerte und profitieren Sie von den Zusatzservices der Umzugsunternehmen.

Geschäftsumzug

Tipps und Tricks für einen anstandslosen Firmenumzug

Wenn Sie mit Ihrer Firma umziehen ist es sehr wichtig, dass Sie eine Inventarisierung umsetzen. Dies hat den Grund, dass Sie so ausführlich listen können was und wie viel Sie besitzen und es hat zudem den Nebeneffekt, dass so die Zügelfirma die Sie gegebenenfalls beauftragen, viel selbstständiger arbeiten kann. Die Angestellten wissen so, welche Boxen oder welche Dinge wie und insbesondere wann zu verladen sind. Des Weiteren dient die Inventur dazu, möglicherweise auszumisten und sich von gewissen (altenunbrauchbaren) Sachen zu trennen. Wägen Sie selbständig ab ob Sie wirklich alle Akten einsammeln möchten, ob Sie den alten Schrank nicht doch vielmehr beseitigen lassen und ob es wahrlich vonnöten ist steinalte Belege noch zu bewahren. Befreien Sie sich doch von all dem was Sie sowieso nicht mehr benötigen und ziehen Sie ohne jeglichen Ballast in Ihren neuen Unternehmensstandort.

Sehr wichtig und nicht zu vergessen ist es, besonders wichtige Geschäftspartner über die neue Firmenadresse zu instruieren. Nichts ist fataler, wenn Ihre Geschäftspartner Sie unter der nicht mehr aktuellen Anschrift nicht erreichen. Diesen Schritt sollten Sie am günstigsten noch vor Ihrem Zügeln unternehmen. So schaffen Sie auch Vertrauen und vermitteln Ihren Geschäftspartnern Professionalität.

Wenn der Umzug vollbracht ist und Sie mit all Ihrem Besitz und nebst Ihren Angestellten endlich in die neuen Geschäftsräume gezogen sind, ist es höchste Zeit Reklame zu betreiben. Wenn man in der neusten Umgebung bislang nicht viel von Ihrem Betrieb gehört hat ist es essentiell Bürger, also potenzielle Klienten und eben Menschen in der nahen Region auf Ihren Dienst aufmerksam zu machen. Laden Sie doch alle zu einer kleinen feierlichen Eröffnung ein. So können Sie auf sich aufmerksam machen und mit diesem kleinen Kniff eventuell den ein oder anderen Kunden für sich gewinnen.

Firmenumzug Erfahrungsberichte

Nutzer erzählen von Ihren Erfahrungen

★★★★★‬
Mit meiner kleinen Boutique wollte ich mich in die Innenstadt niedersetzen und deswegen eine Umzugsfirma finden die mir beim Zügeln Hilfe leisten kann. Es sollte eine seriöse und vertrauenswürdige Firma sein, die ich dank der Unterstützung von Ihrem Portal auch bereits gefunden habe! Ich danke Ihnen recht herzlich für die Vermittlung!

96% positive Feedbacks bei Google. Hier Feedbacks ansehen.

★★★★★‬
Für den geplanten Umzug unseres Unternehmens wollten wir ein Zügelunternehmen finden das uns behilflich sein kann. Gefunden haben wir diese bei compero. Wir haben nur schnell die Eingabemaske ausgefüllt und alles nach unseren Bedürfnissen beschrieben und schon hatten wir nach allein wenigen Std. diverse Angebote erhalten. Das Portal ist guten Gewissens weiter zu raten.

97% positive Feedbacks bei Google. Hier Feedbacks zeigen.

★★★★★‬
Da wir den Unternehmensstandort verlegen möchten haben wir vor gehabt eine Umzugsfirma zu engagieren. Bei Compero war alles völlig einfach, schnell das Eingabeformular ausgefüllt und noch am selben Tag drei unterschiedliche Angebote bekommen. Die Umzugsfirmen sind alle sehr ansprechend für uns und wir werden uns die nächsten Tage für eine entscheiden. Danke vielmals bereits jetzt schon für die super Vermittlung!

97% positive Feedbacks bei Google. Jetzt Bewertungen zeigen.

★★★★★‬
Unsere Mitarbeiter konnten direkt am Montag wieder arbeiten. Super!

98% positive Feedbacks bei Google. Hier Bewertungen ansehen.

Wieso umziehen lassen statt selber machen?

96% sagen dass Sie auschliesslich mit einer Umzugsfirma umziehen würden

  • Sparen Sie sich Ärger
  • Profis haben die korrekten Geräte
  • Expertise aus vielen Umzügen

Wir vermitteln Umzüge in der kompletten Schweiz

Andere Personen haben sich ebenfalls für Umzugsfirmen in folgenden Regionen interessiert

Empfehlungen für einen reibungslosen Firmenumzug

  • Strom-, Wasser-, Gaswerk Ablesetag vereinbaren
  • Verpackungsmaterial für den Umzug besorgen. Am besten bei Ihrer Umzugsfirma bestellen
  • Mobiliar und Geschäftsunterlagen durchsehen und aussortieren
  • Lager- und Abstellräume, sowie Garagen frühzeitig räumen
  • Defekte Büromöbel, Geräte etc. bereits jetzt entsorgen
  • Nicht mehr benötigte Sachen bereits in Kartons verpacken und anschreiben
  • Neue Büromöbel, Vorhänge, Beleuchtungskörper und Teppiche bestellen
  • Nicht mehr benötigtes Mobiliar und Gegenstände zerlegen und einpacken
  • Geliehene Dinge wie Bücher, Videos, DVD, CD zurückbringen
  • Schrauben- und Nagellöcher bereits jetzt zuspachteln
  • Bei der Verwaltung / Hauswartung am alten und neuen Ort Parkplatz für Umzugswagen reservieren lassen
  • Alle Schlüssel des alten Mietobjektes nachzählen
  • Transport von zerbrechlichen Gegenständen organisieren
  • Übernahmezeitpunkt des neuen Mietobjektes mit dem Vermieter vereinbaren
  • Alle Umzugskartons und Behälter anschreiben
  • Zeitpunkt für die Abgabe des alten Mietobjektes mit dem Vermieter vereinbaren
  • Sofern vorhanden, Kühlschrank leeren
  • Geräte aus der Reparatur abholen
  • Verpflegung für den Umzugstag organisieren
  • Wertsachen und Dokumente in einem Safe oder an einem anderen sicheren Ort verwahren
  • Parkplatz für Umzugswagen am alten und neuen Ort sperren lassen
  • Alle Kartons, Behälter etc. anschreiben
  • Abnahmeprotokoll erstellen
  • Genügend Bargeld für den Umzugstag vom Konto abheben
  • Falls Sie selber reinigen Putzmaterial und Geräte bereitstellen
  • Mobiliar soweit wie möglich zerlegen und für den Transport vorbereiten.
  • Eventuell Kühlschrank ausschalten und abtauen
  • Schlüssel für die Abgabe des Mietobjektes bereitlegen
  • Beschädigungen am Umzugsgut der Umzugsfirma sofort melden
  • Werkzeuge, Notfall-Apotheke, Taschenlampe, am neuen Ort bereitlegen
  • Prüfen Sie alle Räume auf Beschädigungen vor dem Einzug Beleuchtungen installieren
  • Schutzmatten auf allen empfindlichen Böden auslegen
  • Übernahme des neuen Mietobjektes, falls dies am Vortag nicht möglich war
  • Möbelstellplan in jedem Raum anbringen und Räume beschriften Checkliste
  • Technische EDV-Geräte und Anlagen installieren
  • Abnahmeprotokoll erstellen
  • Mängel am neuen Mietobjekt dem Vermieter innert 14 Tagen nach Mietbeginn schriftlich melden (Einschreiben)
  • Deponierte Wertsachen und Dokumente abholen
  • Strom-, Wasser- und Gaszähler zur Kontrolle ablesen
  • Reklametafel und Leuchtreklame aufstellen
  • Firmenschilder am Hauseingang, Briefkasten und Hausglocke anbringen
  • Versicherungen überprüfen und eventuell anpassen
  • Machen Sie Ihre Kunden durch eine spezielle Aktion auf Ihren neuen Firmensitz aufmerksam
  • Überprüfen Sie Ihre Telefon-, Fax- und Internetanschlüsse
  • Stellen Sie sich den Firmen in Ihrer Nachbarschaft vor und laden Sie die Geschäftsführer/Mitarbeiter zu einem Apéro ein

Das sagen User von Compero

Christina R.

Mit einer kompletten Firma umzuziehen ist kein einfaches Projekt. Wie positiv, dass uns euer Vergleichsportal hierbei geholfen hat und uns eine passende Zügelfirma vermittelt hat.

Marvin P.

Lästiges recherchieren nach einer geeigneten Umzugsfirma ist Geschichte: Compero beschafft tolle Umzugsunternehmen die auf Firmenumzüge spezialisiert sind. Wir haben so für unser Gewerbe auch ein spitze Umzugsunternehmen finden können.

Frau & Herr U.

Äusserst zügig haben mein Mann und ich Offerten für unseren Geschäftsumzug von unserem kleinen Studio erhalten. Wir sind vom Service und von der Schnelligkeit begeistert. Herzlichen Dank und Beste Grüße

Susanne T.

Flott und äusserst zuverlässlich! Compero vermittelte uns nach nur paar Stunden gleich drei verschiedene Angebote von Umzugsfirmen die an unserem festgelegten Termin Zeit hatten.

Bernd U.

Klasse Service von Compero. Wir haben für unseren kommenden Geschäftsumzug eine geeignete Umzugsfirma gefunden. Bei Bedarf werden wir Ihr Portal gern aufs Neue nutzen!

Jörg Z.

Einfaches Erfassen aller Eckdaten für einen Firmenumzug. Haben kurze Zeit später nachdem die Anfrage abgeschickt worden war, sofort drei Anrufe von professionellen Umzugsfirmen bekommen. Dem Geschäftsumzug steht jetzt gar nichts weiter im Wege.

AUSGEZEICHNET.ORG