bis zu 74% sparen

Geschäftsumzug

Gratis Angebote für den Firmenumzug abholen

Was für einen Umzug planen Sie?

Weiter In 1 Minute am Ziel!
100% Kostenlos
  • Schnell und transparent
  • Gebührenfrei und ohne Verpflichtung
  • Vergleichen und sparen
  1. Home
  2. Geschäftsumzug

Firmenumzug Anbieter finden

Geschäftsumzug: Mit Compero easy & zeitsparend Unternehmen vergleichen

Geschäftsumzug: Wenn Sie einen Firmenumzug planen, dann ist hierbei jede Menge zu beachten. Nicht ausser Acht zu lassen ist zum Einen das teure Mobiliar welches Sie von von einem Standort zum anderen Standort bringen wollen. Wenn Sie ein grosser Betrieb sind häuft sich da auf alle Fälle eine Menge an. Ob Bürostühle, Tische oder auch Aktenschränke. Es gibt definitiv viel zu zügeln! Je nach Firma gibt es daneben besondere Maschinen und Geräte die besonders gründlich transportiert werden müssen. Aus diesem Grund ist es dabei ratsam eine Umzugsfirma zu beauftragen die für Sie den Geschäftsumzug übernimmt und professionell ausführt!

In nur drei Schritten zum besten Anbieter

Zeitsparend und effizient ein professionelles Zügelunternehmen finden

  1. Daten erfassen

    Was, Wann, Wo? Definieren Sie die Grunddaten des Projekts, damit Ihnen Auftragnehmer möglichst genau offerieren können.

  2. Preise vergleichen

    Sie bekommen umgehend bis zu drei Angebote von passenden Anbietern in der Region.

  3. Zeit und Geld gespart

    1 Minute investiert und das passende Unternehmen gefunden. So funktioniert effiziente Service Beschaffung heute


Umzüge in der ganzen Schweiz - darauf sind wir spezialisiert.

In der Schweiz greifen wir auf über 3900 Umzugspartner zurück!

Geschäftsumzug: erstklassige Umzüge finden

Umzüge sind Vertrauenssache.

  • 38'500 Anbieter Ratings
  • Nur seriöse Umzugsfirmen
  • Nur geprüfte Umzugsfirmen

Anbieter mit Compero finden: die Vorzüge

94% aller Auftraggeber nutzen das Web um Offerten von Anbieter zu prüfen. Dank Compero sind Mehrfachanfragen nicht mehr notwendig. Sie haben nur noch mit Firmen Kontakt, welche freie Kapazität haben und Ihre Anliegen sicher erfüllen können. Mit bis zu 3 Offerten wählen Sie lediglich noch den für Sie besten Anbieter aus und sind rascher am Ziel.

  • Geprüfte Umzugsunternehmen

    Dank Qualitätssicherung und der Ratings wählen Sie nur zuverlässige Anbieter.

  • Ohne Verpflichtung

    Wenn Ihnen keine Offerte zusagt, müssen Sie auch kein Auftrag vergeben.

  • Gebührenfrei

    Die Umzugs-Anfrage ist garantiert umsonst und Sie können Anfragen in jeglichen Bereichen starten.

Partner

Unser Vergleich hilft speditiv eine Umzugsfirma zu finden

Preis/Leistung: Durch ein gesunden Wettbewerb erhalten Sie ein top Angebot zu guten Konditionen.

Sie sparen Zeit: Innerhalb von wenigen Minuten sind alle Umzugsunternehmen anonym über die Umzugsanfrage informiert.

Echtes Interesse: Es kontaktieren Sie maximal 3 Firmen, welche auch wirklich Interesse an dem Arbeitseinsatz haben.

Effizienz: Sparen Sie sich Anfragen bei Anbietern, welche keine freien Kapazitäten haben oder Ihren Umzug nicht ausführen können.

Optionale Services

Rundum sorglos mit allen Leistungen rund um den Umzug.

Geschäftsumzug: So wird der Firmenumzug ein Erfolg

Tipps für einen problemlosen Firmenumzug

Wenn Sie mit Ihrer Firma den Firmensitz wechseln ist es sehr wichtig, dass Sie eine Bestandsaufnahme vornehmen. Dies hat den Grund, dass Sie so ausgedehnt verzeichnen können was und wie viel Sie aufweisen und es hat ausserdem den Nebeneffekt, dass so die Umzugsfirma die Sie möglicherweise buchen, viel selbstständiger arbeiten kann. Die Mitarbeiter wissen so, welche Kisten oder welche Gegenstände wie und vor allem wann zu verladen sind. Darüber hinaus dient die Bestandsaufnahme dazu, vielleicht auszumisten und sich von gewissen (altenunbrauchbaren) Dingen zu trennen. Wägen Sie selber ab ob Sie wirklich alle Akten einsammeln wollen, ob Sie den alten Spind nicht doch besser beseitigen lassen und ob es echt unabdingbar ist uralte Rechnungen noch aufzubewahren. Befreien Sie sich doch von allem was Sie eh nicht mehr brauchen und zügeln Sie ohne jeglichen Ballast in Ihren neuen Standort.

Als gesittete und qualifizierte Fa. wissen Sie, dass gute Geschäftsbeziehungen das Wichtigste sind. Daher ist es nicht nur elementar, intern den Umzug inklusive aktueller Geschäftsadresse mitzuteilen sondern auch Ihren treuesten Geschäftspartnern und Lieferanten. Dies , dass Ihnen Ihre Kontakte zu den Firmenpartnern wichtig sind, sodass Sie jene schon im Vorhinein über Ihre Umzugspläne einweihen. Ebenfalls gibt es nichts Unangenehmeres wenn Lieferungen oder essentielle Bestellungen noch an die alte Firmenadresse zugestellt werden. Deshalb: Unterweisen Sie zusätzlich sämtliche Geschäftspartner und Lieferanten immer im Voraus!

Wenn der Umzug geschafft ist und Sie mit all Ihrem Hab und Gut und inkl. Ihren Angestellten letztendlich in die neuen Geschäftsräume gezogen sind, ist es höchste Zeit Reklame zu betreiben. Wenn man in der neuen Umgebung bisher nicht viel von Ihrem Betrieb gehört hat ist es relevant Einwohner, also potenzielle Kunden und eben Leute in der nahen Region auf Ihren Service aufmerksam zu machen. Laden Sie doch alle zu einer kleinen feierlichen Eröffnung ein. So können Sie auf sich aufmerksam machen und mit diesem kleinen Trick eventuell den ein oder anderen Abnehmer für sich erhalten.

Zügel Feedbacks

Nutzer berichten von Ihren Erfahrungen

★★★★★‬
Mit meiner kleinen Boutique wollte ich mich in die Innenstadt niederlassen und aus diesem Grund eine Zügelfirma finden die mir beim Umzug behilflich sein kann. Es sollte eine gediegene und vertrauenswürdige Umzugsfirma sein, die ich dank der Hilfe von compero auch bereits gefunden habe! Ich danke Ihnen recht herzlich für die Vermittlung!

98% positive Ratings bei Google. Hier Bewertungen zeigen.

★★★★★‬
Kurzfristig haben wir erfahren, dass wir aus dem gemieteten Firmengebäude ausziehen sollen, sodass wir schnell ein Umzugsunternehmen organisieren mussten das intuitiv noch Kapazitäten zur Verfügung hatte. Glücklicherweise sind wir daraufhin auf compero gestossen und konnten hier ganz mühelos unsere Daten erfassen. Gleich danach haben sich 3 Umzugsfirmen bei uns gemeldet und wir konnten erfolgreich eine Umzugsfirma für den Umzug buchen.

96% positive Bewertungen bei Google. Alle Bewertungen ansehen.

★★★★★‬
Für den Umzug der Anwaltsfirma habe ich im Online vergeblich nach einer Umzugsfirma gesucht. Durch eine Angestellte bin ich dann aber auf compero achtsam geworden und habe dort dann kostenfrei und ohne Verpflichtung unsere Firmendaten eingegeben um so Offerten für einen Geschäftsumzug zu bekommen. Erhalten habe ich sodann drei Angebote von grossartigen Umzugsunternehmen, wobei ich mich darauf folgend am Ende des Tages für eine Zügelfirma entschied, die den Umzug exzellent ausführte.

97% positive Ratings bei Google. Jetzt Bewertungen zeigen.

★★★★★‬
Alles lief reibungsfrei - besser geht es nicht!

98% positive Feedbacks bei Google. Jetzt Bewertungen ansehen.

Wieso zügeln lassen statt selber machen?

Unsere Nutzer sagen dass Sie nur noch mit einer Zügelfirma umziehen würden

  • Setzen Sie Ihre Zeit woanders sinnvoller ein
  • Profis haben die korrekten Tools
  • KnowHow aus vielen Umzügen

Compero vermittelt Umzüge schweizweit

Andere Nutzer haben sich auch für Umzugsfirmen in diesen Kantonen interessiert

Checkliste für den professionellen Geschäftsumzug

  • Neue Büromöbel, Vorhänge, Beleuchtungskörper und Teppiche bestellen
  • Verpackungsmaterial für den Umzug besorgen. Am besten bei Ihrer Umzugsfirma bestellen
  • Nicht mehr benötigte Sachen bereits in Kartons verpacken und anschreiben
  • Mobiliar und Geschäftsunterlagen durchsehen und aussortieren
  • Defekte Büromöbel, Geräte etc. bereits jetzt entsorgen
  • Strom-, Wasser-, Gaswerk Ablesetag vereinbaren
  • Lager- und Abstellräume, sowie Garagen frühzeitig räumen
  • Bei der Verwaltung / Hauswartung am alten und neuen Ort Parkplatz für Umzugswagen reservieren lassen
  • Sofern vorhanden, Kühlschrank leeren
  • Nicht mehr benötigtes Mobiliar und Gegenstände zerlegen und einpacken
  • Geliehene Dinge wie Bücher, Videos, DVD, CD zurückbringen
  • Übernahmezeitpunkt des neuen Mietobjektes mit dem Vermieter vereinbaren
  • Transport von zerbrechlichen Gegenständen organisieren
  • Zeitpunkt für die Abgabe des alten Mietobjektes mit dem Vermieter vereinbaren
  • Alle Schlüssel des alten Mietobjektes nachzählen
  • Schrauben- und Nagellöcher bereits jetzt zuspachteln
  • Alle Umzugskartons und Behälter anschreiben
  • Geräte aus der Reparatur abholen
  • Wertsachen und Dokumente in einem Safe oder an einem anderen sicheren Ort verwahren
  • Alle Kartons, Behälter etc. anschreiben
  • Mobiliar soweit wie möglich zerlegen und für den Transport vorbereiten.
  • Schlüssel für die Abgabe des Mietobjektes bereitlegen
  • Genügend Bargeld für den Umzugstag vom Konto abheben
  • Abnahmeprotokoll erstellen
  • Parkplatz für Umzugswagen am alten und neuen Ort sperren lassen
  • Falls Sie selber reinigen Putzmaterial und Geräte bereitstellen
  • Verpflegung für den Umzugstag organisieren
  • Eventuell Kühlschrank ausschalten und abtauen
  • Beschädigungen am Umzugsgut der Umzugsfirma sofort melden
  • Abnahmeprotokoll erstellen
  • Schutzmatten auf allen empfindlichen Böden auslegen
  • Möbelstellplan in jedem Raum anbringen und Räume beschriften Checkliste
  • Technische EDV-Geräte und Anlagen installieren
  • Prüfen Sie alle Räume auf Beschädigungen vor dem Einzug Beleuchtungen installieren
  • Werkzeuge, Notfall-Apotheke, Taschenlampe, am neuen Ort bereitlegen
  • Übernahme des neuen Mietobjektes, falls dies am Vortag nicht möglich war
  • Mängel am neuen Mietobjekt dem Vermieter innert 14 Tagen nach Mietbeginn schriftlich melden (Einschreiben)
  • Machen Sie Ihre Kunden durch eine spezielle Aktion auf Ihren neuen Firmensitz aufmerksam
  • Deponierte Wertsachen und Dokumente abholen
  • Firmenschilder am Hauseingang, Briefkasten und Hausglocke anbringen
  • Stellen Sie sich den Firmen in Ihrer Nachbarschaft vor und laden Sie die Geschäftsführer/Mitarbeiter zu einem Apéro ein
  • Reklametafel und Leuchtreklame aufstellen
  • Versicherungen überprüfen und eventuell anpassen
  • Strom-, Wasser- und Gaszähler zur Kontrolle ablesen
  • Überprüfen Sie Ihre Telefon-, Fax- und Internetanschlüsse

Das sagen Nutzer von Compero

Maria M.

Mit Compero haben ich eine grossartige Umzugsfirma gefunden die mir beim umziehen meiner ganzen Firma geholfen hat.

Martino U.

Wirklich klasse Dienstleistung von compero. Wir als internationale Bank haben nicht viel Zeit um uns zusätzlich um passende Zügelunternehmen zu bemühen. Deswegen ist es umso besser, dass diese Recherche compero für uns durchführt und uns grossartige Offerten von Zügelunternehmen versandt hat.

Ehepaar S.

Super zeitnah haben mein Ehemann und ich Offerten für unseren Firmenumzug von unserem kleinen Studio bekommen. Wir sind vom Dienst und von der Flinkheit begeistert. Vielen Dank und Beste Grüße

Susanne Q.

Schnell und äusserst vertrauenswürdig! Compero vermittelte uns nach nur paar Stunden gleich 3 unterschiedliche Offerten von Umzugsunternehmen die an unserem Wunschtermin Zeit hatten.

Bernd W.

Umziehen leicht gemacht: frühmorgens eine Anfrage für unseren Firmenumzug erfasst und gleich abends 3 ausgewählte Offerten erhalten!!! Die beauftragte Zügelfirma hat ihre Arbeit wirklich super gemacht :-)

Heinz D.

Compero eignet sich gut für diejenigen die rasch und unkompliziert ein Umzugsunternehmen finden wollen. Wir haben für unseren geplanten Firmenumzug auch eine kompetente Umzugsfirma gefunden und sind äusserst zufrieden.

AUSGEZEICHNET.ORG