Auftraggeber/in hat den Auftrag bereits vergeben oder storniert

 

Regeln welche bei jedem Kauf akzeptiert werden müssen:
Bei jedem Kauf haben Sie bestätigt, keine Rückerstattungsansprüche geltend zu machen.

Wie funktioniert das Preismodell?

Partner kaufen die Kontaktdaten für eine Anfragen zu einer umsatzabhängigen Pauschale, welche in der Regel unter 1% des mutmasslichen Umsatzpotentials liegt.
Die Pauschale deckt die Werbekosten, das Risiko von Nichtverkäufen sowie Stornierungen usw. ab. Compero erhält die Werbekosten von Ihren Werbepartnern nicht zurückerstattet, darum ist auch eine Rückerstattung von unbrauchbar gewordenen Anfragen ausgeschlossen.
Im Gegenzug, entsteht im Fall von Erfolg kein Anspruch auf Umsatz- oder Erfolgsbeteiligung, sowohl am aktuellen wie auch an zukünftigen Geschäften.

 

Warum werden Anfragen ohne Offerte oder Rückmeldung verrechnet?

Würden wir bei jährlich über 25’000 Anfragen alle Beanstandungen bearbeiten und für jeden Irrtum mehrere Tage zur Überprüfung des Mangels aufwenden, müssten diese administrativen Kosten von ca. +45% auf den pauschalen Kontaktpreis geschlagen werden. Von höheren Kosten würde niemand profitieren, weshalb jegliche Qualitätsminderungen mit der Pauschale indirekt bereits abgegolten sind.

 

Warum kostet ein Kontakt etwas auch ohne Auftrag?

Einen Auftrag trotz Kontaktkosten nicht zu gewinnen, sieht auf den ersten Blick unlogisch und unfair aus. Dies ist aber elementarer Bestandteil der Wahrscheinlichkeitsrechnung, welcher jedes Unternehmen ausgesetzt ist, welches selbst oder über Drittanbieter Kontakte generiert oder kauft.

Wie im Beispiel unten zu sehen ist, kann es sein dass mehrere Kontakte hintereinander nicht in Aufträge umgewandelt werden können. Wenn man aber dass grosse ganze Bild anschaut, zeigt es sich, dass z.B. 3 von 10 Kontakte in Kunden verwandelt werden können. Da niemand weiss, welcher Kontakt zu einem Auftrag wird, lohnt sich der stetige Kauf von Anfragen für den schlauen Rechner aber trotzdem enorm. Trotz 7 unbrauchbarer Kontakte, ist der erzielt Umsatz durch 3 erfolgreiche Kontaktkäufe mehr als 10 mal höher als die Kosten. Kalkuliertes Rechnen lohnt sich also sehr.