So gewinnt man Aufträge

Auch wenn Sie einen potentiellen Auftraggeber nicht sofort erreichen, müssen Sie weiterhin proaktiv versuchen den persönlichen Kontakt mit den Interessenten herzustellen und zu pflegen. Abwarten bis sich die Kundschaft von alleine meldet ist nicht immer der Fall. Um neue Aufträge zu erhalten, ist es wichtig, Termine und Absprachen einzuhalten, welche Sie gegebenenfalls in der Offerte kommuniziert haben. Unternehmen, die jederzeit für ihre Kunden erreichbar sind und sich aktiv um einen Auftrag bemühen, punkten mit Zuverlässigkeit und Interesse.

Wenn Sie ein kleines Team sind oder gerade alle Mitarbeiter beschäftigt sind und schlecht erreichbar sind, dann hinterlassen Sie bitte eine nette Sprachnachricht auf der ComBox, dass Sie sich so rasch wie möglich zurückmelden werden. Dies ist ein wichtiges Entscheidungskriterium bei der Vergabe ausgeschriebener Aufträge. Erreichbarkeit zeugt von Zuverlässigkeit und Seriosität. Seien Sie sich dessen bewusst, sobald Sie eine Offerte versendet haben, können Ihre möglichen Auftraggeber Ihre Webseite aufrufen und genauso einen Anruf in Ihrem Unternehmen tätigen, weil eventuelle Rückfragen zum Angebot bestehen oder man Sie direkt beauftragen möchte.

 

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