Warum kommen keine E-Mails mehr bei mir an?

Wenn keine E-Mails mehr ankommen, so kann dies verschiedene Gründe haben.

Postfach voll

Einer der häufigsten Gründe warum keine E-Mails mehr empfangen werden können, ist ein volles Postfach. Jedem E-Mail-Postfach ist ein bestimmtes Kontingent an Speicherplatz zugewiesen. Ist dieses erschöpft, dann ist das Postfach „voll“ und es können keine weiteren E-Mails mehr abgelegt werden.

Um wieder freien Speicher zu schaffen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder muss ein größeres Postfach her oder aber es müssen E-Mails gelöscht werden.

 

Filterregeln

Es ist wirklich praktisch, wenn nicht alle E-Mails im Posteingang landen sondern automatisch in eigene Ordner wegsortiert oder sogar gelöscht werden. Dies geschieht über Filter. Dabei kann nach unterschiedlichen Kriterien gefiltert werden. Dabei ist es aber schnell passiert, dass nicht nur die „auserwählten“ E-Mails sofort gelöscht bzw. verschoben werden, sondern die Bedingungen auch für andere E-Mails zutreffen und ebenfalls mit durchrutschten.

In den «Einstellungen» unter «Postfächer verwalten» im Menüpunkt „E-Mail-Regeln hinzufügen, bearbeiten“ können die aktuellen Filterregeln bearbeitet und deaktiviert bzw. entfernt werden.

 

Weiterleitung

Es gibt die Möglichkeit, für das eigene Postfach eine Weiterleitung einzurichten. Dann werden alle E-Mails, die ankommen an ein anderes E-Mail-Postfach weitergeleitet. In den «Einstellungen» unter «Postfächer verwalten» > „E-Mail-Weiterleitung hinzufügen, bearbeiten“ können aktuell eingerichtete Weiterleitungen eingesehen werden. Wird alles weitergeleitet, dann kommt natürlich auch nichts mehr im Postfach an. Überprüfen Sie deshalb ob Sie eventuell eine „E-Mail-Weiterleitung “  eingestellt haben.

 

Spam

Der erste und offensichtlichste Grund dafür, dass die E-Mails im Spam landen, ist, dass Sie die E-Mails von Compero.ch dort abgelegt haben. Es kann sein, dass Sie die E-Mails von Compero.ch als Spam markiert haben.